Frühkindliche inklusive Bildung

 
   

Das bin ich:

Mein Name ist Grit Sandmann, ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder (geb. 2005 und 2007). Derzeit lebe ich in der Pfalz.
 

Was ich bisher gemacht habe:

 
Direkt im Anschluss meiner allgemeinen Hochschulreife arbeitete ich ein Jahr als Au Pair. Während meines Studiums Landeskultur und Umweltschutz an der Universität Rostock suchte ich auch weiterhin nach Möglichkeiten mit Kindern zusammenzuarbeiten (u. a. als Stadtführerin speziell für Kinder und Jugendliche). Nach erfolgreichem Abschluss des Studiums arbeitete ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin an verschiedenen Projekten in der Universität mit. Parallel dazu gründete ich eine eigene Familie.


Warum ich BiB studiere:


Aufgrund eines beruflichen Wechsels meines Partners zog ich mit meiner Familie in die Pfalz. Mein Leben veränderte sich vollständig. Ich suchte nach Perspektiven und Möglichkeiten mein Leben neu zu orientieren. So ergriff ich die Chance, mein Interesse an frühkindlicher Bildung auszubauen. Da für mich die Vereinbarkeit von Beruf und Familie im Vordergrund steht, stieß ich auf diesen Studiengang, der als Fernstudium angeboten wird. Auch benötigte ich keine beruflichen Vorerfahrungen. Ich nahm die Herausforderung an. Und es eröffnen sich vollständig neue Wege für mich…